Ahnengalerie

Warum?


Wir über uns:

 

Wir, meine Frau Ingrid und ich sind Kinder unserer Zeit, einer Zeit, die durch Migration - die neuzeitliche Völkerwanderung - geprägt ist..

Ingrid ist in Bischofswerder/Westpr. geboren, von wo sie im 4. Lebensjahr
vertrieben wurde ,

ich in Klagenfurt. Die ersten Jahre meiner Kindheit habe ich in Niederschlesien, in Frankenberg verbracht, bis April 1946. Daher finden Sie auch auf dieser Homepage eine Fülle von Daten aus Frankenberg (und Umgebung). Diese Daten werden von mir auch weiterhin ergänzt..

Die Vorfahren Ingrid's stammen aus der Pfalz und aus Ostpreußen, meine aus Schlesien und Ostpreußen (soweit das bisher erkennbar war).

Begegnet sind wir uns am Niederrhein. Heute leben wir im Mittelrheintal.

Zurück zu den Wurzeln???

Mein Wahlspruch lautet:

Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart begreifen und die Zukunft gestalten.

Also habe ich mich mit Geschichte und der Geschichte unserer Familien befasst.

Das Zwischenergebnis dieser Suche finden Sie auf unserer Seite.











www.walendy-r-d.de